Skip to content

Tera Web Control

Mit dem neuen Tera Web Control erweitert IHSE seine KVM Matrix-Baureihen um eine grafische Bedienoberoberfläche zur intuitiven Verschaltung von Einzel- und Mehrkonsolenarbeitsplätzen wie sie in vielen Kontrollraumapplikationen eingesetzt wird. Neben der insbesondere bei Power-Usern beliebten schnellen Hotkey und OSD-Menü-Steuerung, bietet das Tera Web Control nun eine HTML-basierte, grafische Bedienoberfläche an. 

Ähnlich einer externen Mediensteuerung lassen sich die Arbeitsplätze über Layouts visualisieren, die das Arrangement der Konsolen widerspiegeln und dabei gleichzeitig den aktuellen Schaltzustand abbilden. Mit nur drei Klicks lassen sich einzelne Konsolen bediensicher aus einer Browseranwendung verschalten. 

Mehrkonsolenarbeitsplätze können mit nur einem Klick über vordefinierte Presets neu verschaltet werden. Dabei werden alle Zugriffsrichtlinien unmittelbar und anwenderbezogen aus der Matrixkonfiguration heraus übernommen. Die Erstellung der individuellen Layouts ist kinderleicht und komplett ohne Programmierkenntnisse durchführbar.

Share this post

share
tweet
share
share
email

Skip to content

Tera Web Control

The new Tera Web Control expands IHSE’s KVM matrix series with a graphical user interface for intuitive connection of single- and multi-console workstations; as used in many control room applications. In addition to fast hotkey and OSD menu control, which are particularly popular with power users, the Tera Web Control now offers an HTML-based, graphical user interface.

In a similar manner to an external media controller, workstations are depicted on a layout that reflects the arrangement of the consoles with a visual indication of their current switching states. With just three clicks, individual consoles can be switched reliably from a browser application. 

Multiple console workstations can be reconfigured with a single click using predefined presets. All access restrictions directly follow the original administrative configuration for the matrix. The creation of individual layouts is straightforward and can be undertaken without programming knowledge. 

Share this post

share
tweet
share
share
email